Montag, 30. April 2012

Lassen Sie ihr Blog schneller öffnen

| |
Lassen Sie ihr Blog schneller öffnen
Bloggen ist für die einen ein Hobby für die anderen schon ein Job womit man sich sen Geld verdienen kann.
Egal wie man die Sache betrachtet jeder schenkt wertvolle Zeit in sein Blog um das beste daraus zu machen.


Da die schnelligkeit des Blogs ein wichtiger Faktor ist wollte euch erklären nach meinen erfahrungen was in ein Blog sein darf und was nicht damit es sich schneller öffnet.

Warum sollte ein Blog sich schnell öffnen?

  • Wichtigster Faktor "Google", denn Google liebt Websites die schnell und übersichtlich sind. Wenn ihr euer Blog in ein Datenmüll verwandelt mit irgendwelchen Flash Animationen oder nervige Pop-Ups oder zu grosse Bilder usw. da wartet der googlebot nicht lange und verlässt euer Blog das heisst Seiten werden nicht indexiert.
  • Noch ein sehr wichtiger Faktor die "Besucher" denn die haben auch nicht ewig Zeit wenn die Seite lange am laden ist tätigt man einfach den zurück Button und weg ist man.

Fügen Sie Jump-Breaks in ihre Posts
Das heisst also ungefähr nach 50-60 Wörtern den Jump-Break (Weiterlesen) einfügen, wenn Sie zuviele Posts ohne Jump Break auf ihrer Haupseite haben bedeutet das, mehr Wörter mehr Bilder also mehr Arbeit für den Googlebot was ihn überhaup nicht gefällt, wenn Sie dann pech haben verlässt der ihr Blog ohne eine Seite zu indexieren.

Also.. den unten angezeigten Jump Break (Weiterlesen) code bei jedem Artikel einfügen.
<!--more-->

Sidebar richtig nutzen
Es sollten keine Flash Animationen z.B. wie Uhren oder ähnliches sein, sondern informationen über ihr Blog wie Text Kategorien oder Links zu ihrer Sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter und co.

Verkleinern Sie die Bilder
Artikelilder gehören zu jedem Artikel, doch es sollten nicht zu grosse Bilder sein.
Laden Sie ihre Bilder als "Klein" oder "Mittel" hoch.

Background Image verkleinern
Vom optischen sieht ein Blog mit einem Hintergrundbild schön aus aber man sollte mal die grösse abchecken weil ein zu grosses Hintergrundbild macht ihr Blog langsamer. Man sollte lieber ein kleines Bild wählen das beim nebeneinanderkommen einen weiderholeffekt ausstrahlt. Ich allerdings empfehle kein Hintergrundbild sondern die passende Farbe als Hintergrund.

Werbung richtig platzieren
Werbung bedeutet zwar Geld aber bei der Auswahl von Werbung sollten Sie vorsichtig sein, es sollte nicht an jeder Ecke ein Banner oder Pop-Up platziert sein das macht ihr Blog zu einer Schnecke, außerdem mögen die Besucher und der Googlebot das nicht, ihr Blog sollte rein aussehen damit man den Überblick nicht verliert.

Test Werkzeuge benutzen
Einfach mal selber testen wie schnell euer Blog sich öffnet, davor aber vorher die Cookies und Internetcache löschen, schaut was sich zuerst öffnet und was länger braucht, was ihr eventuell daran noch ändern könnt.
Mit Webmaster-Tools könnt ihr analysieren welche probleme vorhanden sind ob jemand euer Blog verlinkt hat und natürlich die geschwindigkeit testen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen